Comstor Networks nach ISO 9001:2000 zertifiziert

Berlin, 1. May 2007 –Comstor Networks, a Westcon Group company, führender Distributor von Netzwerktechnologien und Tochter der multinationalen Westcon Group, Inc., gibt ihre Zertifizierung nach ISO EN 9001:2000 bekannt, welche Teil der ISO 9001 Qualitätsstandards der International Organization for Standardisation ist.  Comstor in Berlin ist innerhalb der Westcon Group die zweitgrößte Business Division nach den Kollegen in UK.

Als die führende Business Division in der Region DACH und strategischer Part der Westcon Group in Deutschland hat Comstor ihre Geschäftsprozesse an der europäischen Qualitäts-Norm EN ISO 9001:2000 ausgerichtet. Als ISO-zertifiziertes Unternehmen bietet die Comstor ihren Kunden, Lieferanten und Partnern die Gewähr für ein anspruchsvolles Qualitätsmanagement, transparente Geschäftsprozesse und eine kundenfreundliche Geschäftspolitik. Die Qualitätssicherung dient dem Unternehmen zur internen Prozessabwicklung und Optimierung des Informationsflusses, aber auch dem Nachweis international anerkannter Standards gegenüber Dritten.

Joachim Braune, Comstor General Manager: “Die Qualität und Kundenzufriedenheit zu steigern ist ein wichtiger Baustein für kontinuierliches Wachstum. Wir sind sehr stolz darauf, die renommierte ISO-Zertifizierung erlangt zu haben, zumal die Vorarbeiten angesichts unserer Internationalität beträchtlich waren. Wir mussten alle Prozesse und Schnittstellen im Workflow erfassen und dokumentieren. Die Anstrengungen haben sich in jeder Hinsicht gelohnt.”

Dr. Andreas Barsch, Geschäftsführer der ISYS-Team GmbH kommentiert: „Die ISO9001 ist eine Qualitätsnorm und Qualität immer noch ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Als ISO9001-zertifiziertes Unternehmen ist es uns wichtig zu wissen, dass auch unsere Partner höchste Qualitätsansprüche verfolgen und wir uns in der Zusammenarbeit mit Comstor auf höchstem Niveau bewegen. Nur mit einem starken Partner wie Comstor, gelingt es uns auch in Zukunft mit Erfolg am Markt zu agieren.“

Seit Beginn des Jahres 2006 hatte die Westcon Group das Zertifizierungsverfahren europaweit für ihre Niederlassungen in Schweden, Belgien, Frankreich, Spanien, den Niederlanden und Deutschland umgesetzt. Inzwischen haben alle Organisationseinheiten der Westcon Group European Operations (WGEO) die Zertifizierung erfolgreich durchlaufen.

Über Westcon Group
Die Westcon Group Inc. ist ein multinationaler Spezialanbieter von Netzwerk-, Sicherheits- und Kommunikationsausstattung für führende Technologiehersteller wie Cisco Systems Inc., Nortel Networks Corporation und Avaya Inc. Über ihre Geschäftssparten Westcon und Comstor verkauft die Westcon Group Produkte und Dienstleistungen an Händler, Systemintegratoren und Service-Anbieter. Die Westcon Group verfügt über eine herausragende Kompetenz im Bereich von Anwendungen und Technologien für Sprach-, Daten- und Videokonvergenz, einschließlich VoIP, Sicherheit für Netzwerke und Kommunikationssysteme, Fernzugang, Internet und e-Business, Virtual Private Networks (VPN), Videokonferenz und drahtlose Konnektivität.Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.westcongroup.com.

Contact:
Westcon Group GmbH